Tag der offenen Küchen-Tür am Flughafen Klagenfurt

Contento hat im Mai 2018 den Betrieb der Produktionsküche am Flughafen Klagenfurt aufgenommen. Die neu renovierte Großküche nutzt der Gemeinschaftsverpfleger für die Belieferung umliegender Unternehmen, Heime und Kindergärten mit täglich frisch gekochten Speisen. Gemeinsam mit Partnervereinen werden auch Menüs für Essen auf Rädern in der Region aus der Küche geliefert. Besonders Augemerk wird abei auf gesunde Küche mit regionalen Lebensmitteln gelegt.

Am Dienstag, den 26.06.2018 lud Contento zum Tag der offenen Tür ein. Das Personal des Flughafens, regionale Partnerbetriebe und Interessenten aus den umliegenden Unternehmen konnten sich die neue Küche ansehen und mit dem Küchenpersonal und der Geschäftsführung von Contento über Verpflegungsmöglichkeiten austauschen.

Küchenleiter Florian Figoutz freute sich besonders über den direkten Kontakt mit den Mitarbeitern des Flughafens, denen das Küchenteam in Partnerschaft mit dem Café & Bistro Skybird Mittagsmenüs anbietet. So konnte er direkt Wünsche und Anregungen für den Speiseplan entgegennehmen.