Mitarbeiter-Akademie: Pâtisserie

Bei einem Pâtisserie-Kurs konnten vor Kurzem einige unserer Mitarbeiter*innen die klassische, österreichische Mehlspeisenküche und die Umsetzung in der Großküche kennenlernen.

Hausgemachte Erdbeermarmelade

Regionalität und damit auch die Verwendung saisonaler Produkte wird bei Contento großgeschrieben. So wird auch in der Herz-Jesu-Heim-Küche in Salzburg darauf geachtet, Regionales in die Speisepläne einzubauen.

€ 18.000,- für den guten Zweck

Vom 25. – 27. Juni 2021 tourte Contento heuer schon zum vierten Mal für den guten Zweck durch Österreich. Von drei Startpunkten aus fuhren die geführten Motorradgruppen, mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem österreichischen Gesundheitswesen und der Gemeinschaftsverpflegung auf die über 1.700 Meter über dem Meeresspiegel gelegene Turracher Höhe in den Gurktaler Alpen.

Contento-Mitarbeiter-Akademie

Nach langen Vorbereitungen wurde vergangene Woche das erste Modul der neuen Contento-Akademie abgehalten: In Leoben in der Steiermark konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter fachlicher Leitung von unserem Bereichsleiter Herrn Schneller, Ihre Kenntnisse beim Grillen und Smoken vertiefen. Selbst für langjährige Köch*innen und Küchenchef*innen gab es das eine oder andere Neue zu entdecken. Die Köstlichkeiten konnten anschließend gemeinsam mit der Belegschaft der Seniorenresidenz Steinkellner verkostet werden. Der einhellige Tenor dazu war: ausgezeichnet

4. Contento Charity Drive 2021

Am Wochenende vom 25. bis 27. Juni 2021 findet heuer zum vierten Mal der Charity Drive von Contento statt.

Die Osterpinze

Zu Ostern in der Küche und am festlich gedeckten Tisch nicht wegzudenken: die Pinze.

Ein kleines Dankeschön am Faschingsdienstag

Zur Faschingszeit darf ein Klassiker nicht fehlen: Ein flaumiger Faschingskrapfen. Deshalb wurde heute der Grazer Krapfen-Sieger 2021 von der Bäckerei Kern in den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz ans Team verschenkt.

Hausgemachte Faschingskrapfen

Bald ist es wieder soweit und die Faschingskrapfen haben Hauptsaison und sind als zuckersüße Leckerei kaum wegzudenken.

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Bundesministerin Elisabeth Köstinger besucht Betriebe in der Steiermark

Die Regionalität und damit einhergehend auch die Regionalität bei den Lebensmitteln in der Gemeinschaftsverpflegung gewinnt an Bedeutung: In diesem Sinne wurden im Juli von Bundesministerin Elisabeth Köstinger Betriebsstätten in der Steiermark besucht, um sich vor Ort ein genaues Bild der Umsetzung machen zu können.

Wir sind sehr gerne Ihr Ansprechpartner. Bitte kontaktieren Sie uns.