Bundesministerin Elisabeth Köstinger besucht Betriebe in der Steiermark

Die Regionalität und damit einhergehend auch die Regionalität bei den Lebensmitteln in der Gemeinschaftsverpflegung gewinnt an Bedeutung: In diesem Sinne wurden im Juli von Bundesministerin Elisabeth Köstinger Betriebsstätten in der Steiermark besucht, um sich vor Ort ein genaues Bild der Umsetzung machen zu können.

Schmackhaftes Sommer-Essen im Landesklinikum Klosterneuburg

Die Küche im Landesklinikum Klosterneuburg, geführt von Küchenleiter Roman Szoldra wurde vor kurzem erneut im Rahmen eines Audits der Plattform GMP (Good manufacturing practice) geprüft.

Eine Motorradtour zugunsten der CliniClowns Austria

Zwei Motorradtouren mit rund 30 Teilnehmer/-innen aus dem österreichischen Gesundheitswesen und der Gemeinschaftsverpflegung fuhren quer durch Österreich. Bei der mehrtägigen Veranstaltung wurden Spendenbeiträge für die Rote Nasen Clowndoctors gesammelt.

Charity Drive von Contento 2020

Vom 3. bis 5. Juli 2020 geht heuer zum dritten Mal der Charity Drive von Contento für den guten Zweck über die Bühne.

3600 Flaschen Bio-Fruchtsäfte

Je 3600 Flaschen an Bio-Fruchtsäften wurden für das Team im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien und im Wohn- und Pflegeheim, ÖJAB-Haus Neumargareten zur Verfügung gestellt. Gespendet wurden diese von der Firma Höllinger Juice.

Danke an unsere Küchenteams

Wir sind stolz in einer herausfordernden Zeit wie dieser, in einem so tollen Team mit großartigen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen.

„Gut zu Wissen“ wo das Essen herkommt

Contento führt die Herkunftskennzeichnung „Gut zu wissen“ in weiteren Betriebssätten in der Steiermark ein.

Unser Team bei Contento

Unser Team bei Contento umfasst aktuell circa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in rund 45 Küchen in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg, der Steiermark und in Kärnten für rund 150 Auftraggeber Dienstleistungen rund um die Speisenversorgung erbringen.

„Gut zu Wissen“-Initiative der Landwirtschaftskammer

Der bisherige Vorzeigebetrieb, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit nimmt bereits seit Oktober 2018 an der von der Landwirtschaftskammer Österreich durchgführten Initiative „Gut zu Wissen“ teil. Jetzt folgen weitere Betriebsstätten von Contento.

Neues aus unserer Küche im Landeskrankenhaus Klosterneuburg

Herr Roman Szoldra, Küchenleiter im Landeskrankenhaus in Klosterneuburg, sorgt mit seinem Team für regionale Vielfalt am Speiseplan.

Wir sind sehr gerne Ihr Ansprechpartner. Bitte kontaktieren Sie uns.